Herren aufgepasst, so findet ihr die perfekte (Wiesn-)Lederhose

Wiesen Männer mit Stil

Das Oktoberfest der Bayern hat – weltweit – Kultstatus erreicht. Auf dem ganzen Globus versammeln sich zur Zeit der Wiesen, Lederhosen, Dirndl und Karohemden Gleichgesinnte und pflegen den bayrischen Brauch von Weißwurst, Maß und stolzer Tradition. Gerade deshalb sollten Männer nicht ohne eine passende lederhose zum Fest gehen:

Wo die Tradition beginnt …

…da kleiden sich echte Wiesen-Gänger und Herzensfänger mit Stil, Qualität und ganz der Tradition in edler Lederhose und guter Weste:

Zum rustikalen Karo Hemd wird auch selten gegriffen. Stattdessen glänzt unter der edlen uni-färbenden Wiesenweste ein im hellen Farbton gehaltenes Hemd. Psst … die echten Bayern reichen ihre Hosen von Generation zu Generation. Es sind wahre Schätze in den Familiengeschlechtern.
lederhosen

… da setzen sich auch die ein oder anderen kleinen i-Tüpfelchen zur Perfektionierung des Wiesen Outfits durch:

Hier heißt es zur Krachledernen zu greifen. Das ist die Lederhosenvariate, die knapp über dem Knie endet. Im typischen Alpengrün mit dezenten Stickereien der gleichen Farbe ein wahrer Hingucker. Die Kniesocken dürfen beim richtigen Outfit natürlich auch nicht fehlen. Doch den einzigen Tipp für die selbstbewussten Männer von heute zum Kniesocken tragen, sind die trainierten Waden, die sie zieren sollten. Der Hut hat sich farblich zur Hose zu gestalten und die Füße haben in Holzfäller Timberland oder anderen Boots zu stecken. So sehen eben fesche Bayern aus.

… da setzt die Moderne Grenzen bei der Lederhose:

Denn der heutige Wiesen Gänger, wie auch alle Mitfeiernden, verzichten, für den galanten Auftritt daher auf das Tragen von Hosenträgern. Das Outfit auf den Wiesen wird übrigens auch nie mit Turnschuhen getragen. Auch wenn die Wiesen an manchen Oktobertagen dazu einladen mit eben diesen betreten zu werden. An den bayrischen Fuß gehört der Holzfäller Boot. Das Hals wird übrigens im cleveren Karo verziert. Wem es nicht gefällt, der kann auch zu uni färbenden Tüchern greifen. Welche Farbe aber auf gar keinen Fall den Hals zieren darf ist ein kräftiges Rot.

Lederhose im Internet kaufen

Wer gerade nach eine neuen Lederhose sucht, der sollte sein Glück online versuchen – die Auswahl ist riesig und die Preise sind überschaubar. Besonders diejenigen von euch, die nicht in Bayern leben, werden kaum bessere Angebote finden können.

Kauf-Tipp: Nach der Wiesn sind die besten Lederhosen besonders günstig zu haben